Eröffnungsdiskussion Architektur Forum Ostschweiz Sankt Gallen

03.27.2018

Eröffnungsdiskussion der BSA-Austellung animata.ch über die urbanen Qualitäten von Sankt Gallen ost.

 

Mit Thomas K. Keller, Simon Kretz, Florian Kessler, Philipp Funke. Moderiert: Giulio Bettini

 

Ort für Transit, Produktion, Einkauf oder Wohnen: Sankt Gallen Ost hat viele Seelen, je nach Nutzer. Die einst mal getrennten Dörfer von St. Fiden, Heiligkreuz und Krontal sind immer näher gewachsen, die Grenzen wurden verwischt. Das neu entstandene Stadtgebiet hat noch keinen Name und die Aufzählung seiner Ortschaften reicht nicht mehr, um die aktuelle Situation zu definieren. Liegt hier eine neue Stadtidentität vor oder ist eine im Entstehen? animata.ch geht zusammen mit ihren Gästen auf einer Stadtrallye mit dem Fotografen Philipp Funke, der Tagelang das Gebiet bewandert hat.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload